Mittwoch, 30. Juli 2014

Kunterbunt durch den Juli

... geht es im Hochstaudengarten zu. Die Taglilienblüte erreicht ihren Höhepunkt: Hemerocallis ’Berlin Multi’ in goldgelb, H. ’Invictus’ in orange, Sonnenbraut Helenium ’Rubinzwerg’, Gartenmargerite Leucanthemum x superbum, Gelenkblume Physostegia virginiana ’Summer Snow’, Kugeldistel Echinops ritro noch in Knospe und Blutweiderich Lythrum salicaria.










Der im letzten Beitrag erwähnte Kandelaber-Ehrenpreis Veronicastrum ’Fascination’  zieht den ganzen Juli über wie ein Magnet allerlei Insekten an. Hier noch mal eine Nahaufnahme mit dem Geschlitzblättrigen Sonnehut Rudbeckia laciniata im Hintergrund.


Farblich ruhiger sieht’s im Azallengarten aus. Die wunderschöne Glocken-Funkie Hosta ventricosa zeigt sich in einem kräftigen Violettblau.


Zum Vermehren, späterem Verschenken und einfach so habe ich einige niedrige Taglilien in großen Töpfen kultiviert. Problemlos und ohne Winterschutz kommen sie auch im Topf über die kalte Jahreszeit. Zahlreiche Trompeten streckt eine ohne Namen erhaltene Sorte (vermutlich Hemerocallis ’Custard Candy’) der Julisonne entgegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen