Sonntag, 10. Mai 2015

Winnemond – Alles wächst


Trotz mangelnder Niederschläge sprießen die Pflanzen im Garten prächtig. Die alten Gartentulpen blühen immer noch, manche sogar bis Ende Mai. Die Hasenglöckchen haben sich über die Jahre kräftig vermehrt. Habe festgestellt, daß sogar zwei Arten im Garten vorhanden sind: Hyacinthoides hispanica (das Spansiche H. in hellblau mit hängenden Blütenständen) und H. non-scripta (das Atlantische H. mit kurzen aufrechten Blütenständen in hellblau, weiß und rosa).

 








 Dem Teichrand geben rosa blühende Bergenien Farbe. Ein gutes Paar geben die zeitgleich blühenden Präriekerzen (Camassia leichtlinii) und die Pontische Azalee (Rhododendron luteum) ab.










Der Steingarten erstrahlt jetzt in knalligen Farben. Felsen-Steinkraut (Alysium saxatile), Polster-Phlox (Phlox subulata) oder kleinwüchsige, sogenannte Japanische Azaleen leuchten um die Wette.










Im Bereich der Gehölze beeindrucken der Zierapfel Malus ‘Evereste’ mit seinem überschwänglichen Blütenreichtum und der Korea-Duft-Schneeball Viburnum carlesii mit seinem betörenden Duft.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen