Sonntag, 25. August 2013

Augustjubiläum

Ein Jahr besteht inzwischen mein Gartenblog. Nun wird es sich nicht vermeiden lassen, daß sich die Bilder wiederholen. Dennoch kann immer wieder Neues gezeigt werden, denn der Garten lebt, wächst und verändert sich. Jetzt beginnt auch für mich die schönste Zeit im Garten. Bis Ende Oktober zur Laubfärbung hält sie an...

 








Prächtig entwickelt hat sich die Kombination aus Rudbeckia fulgida 'Goldsturm' und Oligoneuron album. Die Sämlinge von Echinacea purpurea sind wohl gediehen und blühen teilweis breits. Der Rote Sonnehut soll sich weiter vermehren. Hinzu gekommen sind auch einige Gräser wie Calamagrostis x acutiflora 'Waldenbuch'. Sie müssen sich aber noch richtig etablieren, um zu wirken.











Sehr dankbar ist Helenium 'Rubinzwerg', welches schon länger in unserem Garten wächst. Es gehört zu den zeitigen Sonnenbräuten, blüht aber immer wieder mal nach. Neu dagegen ist die hochgelobte Sorte 'Rauchtopas'. Sie blüht später auf deutlich höheren Stielen.










Links: Am Teichrand strahlt Ligularia dentata 'Britt Marie Crawford' vor Echinops ritro und Physostegia virginiana. Von der Ligularia wachsen auch einige wilde Sämlinge im Garten. Jede Pflanze unterscheidet sich etwas in ihrer Blüte und der Rotfärbung der Blattunterseiten. Rechts: Oligoneuron album strahlt in einem herrlichen Creme-weiß.

1 Kommentar:

  1. Gefällt mir, was ich hier sehe! Der Teich: Ein überwätigender Anblick, deine Pflanzenkombinationen: Großes Kino! Die Rumtreiber-Doku: Ein Genuss. Schön, wenn der Mensch Zeit und Muße hat, über den Zaun zu schauen.
    Bin begeistert und komme wieder...
    Liebe Grüße, Christiane aus dem Gartl

    AntwortenLöschen