Mittwoch, 25. September 2013

Besuch im Hermannshof

Bereits zum vierten Mal seit 2009 ist es mir möglich, meine Dienstreisen mit einem Besuch im Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof in Weinheim zu verbinden. Einige fotografische Impressionen ohne dokumentarischen Anspruch sollen den Reiz des Gartens zeigen:

Nordamerikanische Präriestauden


 








Staudenbeete



Etliche Sorten des Kerzen-Knöterichs Bistorta (Persicaria) amplexicaulis sind im Garten aufgepflanzt. Hier die dunkle Sorte 'Blackfield'.

 








Zur Zeit beschäftige ich mich intensiver mit den Goldruten. Besonders die niedrigeren, knie- bis hüfthohen Sorten haben es mir angetan. Hinten die höhere Solidago rugosa 'Fireworks', vorne links S. flexicaulis. Die Art bzw. Sorte vorne rechts ist mir unbekannt. Das Schild war verwachsen und nicht zugänglich.

1 Kommentar:

  1. Toller Blog von einem sehr schönen Garten mit sehenswerten Fotos!

    LG

    JO

    AntwortenLöschen